Ich möchte mitmachen

Bei Welcome-Baby-Bags kommt bürgerschaftliches Engagement an unterschiedlichen Stellen zum Einsatz:

Helferinnen engagieren sich im Rahmen eines Ehrenamtes und leisten Woche für Woche wertvolle Arbeit beim Sichten und Sortieren eingehender Sachspenden, sorgen für Nachhaltigkeit, waschen oder färben Kleidung im Notfall und bringen schlussendlich alle essenziellen Produkte für Mutter und Kind in den Taschen zusammen.

Auch über kurzfristige Unterstützung, z.B. in Form eines Firmen-Charity-Tages oder Mithilfe in Form eines Praktikums (im Rahmen einer sozialen Ausbildung) freuen wir uns.

Alle Anfragen zum Mitmachen richten Sie bitte direkt an welcomebabybags@evas-arche.de.

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Brigitte unterstützt das Projekt beim Packen und mit Mini Deckis

„Ich bin jedes Mal, wenn ich hier bin, von der großen Spendenbereitschaft fasziniert und komme gern in dieses supernette Team.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Tara unterstützt beim Ordnen und Verräumen

„Es ist ein tolles Projekt, weil wir Menschen helfen, die wirklich unsere Hilfe benötigen.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Iris sorgt für die Sauberkeit der Kleiderspenden

„Ich denke oft daran, wie unglaublich gut es meiner Familie geht. Und wie ungerecht es ist, dass anderen Familien der Start so schwer gemacht wird. Hier mitzuhelfen gibt mir das ihr gemeinsamer Anfang etwas erleichtert wird.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Fabiana packt jede Tasche mit viel Herzblut:

„Ich hoffe, dass ich durch mein Ehrenamt den Müttern eine kleine Freude bereiten kann, damit sie diese magische Zeit trotz schwieriger Umstände ein wenig genießen können.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Mascha engagiert sich für Nachhaltigkeit:

„Ich freue mich, mit den Taschen ein bisschen Unterstützung in den Babyalltag der Familien zu bringen. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung finde ich das Projekt super, da fast alles spendenbasiert ist.“

Ehrenamt

Spendenkonto

Ökumenisches Frauenzentrum Evas Arche e.V.
Evangelische Bank
IBAN: DE86 5206 0410 0803 9024 47
BIC: GENODEF1EK1

Häufige Fragen

© 2024 Welcome-Baby-Bags

Spendenkonto

Ökumenisches Frauenzentrum Evas Arche e.V.
Evangelische Bank
IBAN: DE86 5206 0410 0803 9024 47
BIC: GENODEF1EK1

Ein Projekt von

Ökumenisches Frauenzentrum Evas Arche e. V.
Große Hamburger Straße 28
10115 Berlin