Ich möchte mitmachen

Bei Welcome-Baby-Bags kommt bürgerschaftliches Engagement an unterschiedlichen Stellen zum Einsatz:

Freiwillige Helferinnen engagieren sich im Rahmen eines Ehrenamtes und leisten Woche für Woche wertvolle Arbeit beim Sichten und Sortieren eingehender Sachspenden, sorgen für Nachhaltigkeit, waschen oder färben Kleidung im Notfall und bringen schlussendlich alle essenziellen Produkte für Mutter und Kind in den Taschen zusammen.

Auch über kurzfristige Unterstützung, z.B. in Form eines Firmen-Charity-Tages oder Mithilfe in Form eines Praktikums (im Rahmen einer sozialen Ausbildung) freuen wir uns.

Alle Anfragen zum Mitmachen richten Sie bitte direkt an welcomebabybags@evas-arche.de.

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Brigitte unterstützt das Projekt beim Packen und mit Mini Deckis

„Ich bin jedes Mal, wenn ich hier bin, von der großen Spendenbereitschaft fasziniert und komme gern in dieses supernette Team. Ich bin jedes Mal, wenn ich hier bin, von der großen Spendenbereitschaft fasziniert und komme gern in dieses supernette Team.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Chrisa packt jede Baby-Bag mit viel Herzblut

„Ich spende gerne Zeit, um anderen einen farbenfrohen und strahlenden Start ins Leben zu ermöglichen! Wir sind ein junges und fröhliches Team, das nicht nur Baby-Bags packt, sondern auch eine starke Botschaft sendet: Gib niemals auf, egal wie lange du nach den „hellsten Kleidern“ suchen musst.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Linh verbindet ihr Ehrenamt mit einer persönlichen Geschichte

„Meine Eltern waren Flüchtlinge aufgrund des Vietnamkrieges und jede Tasche, die ich packe, erinnert mich an sie. Als mein Bruder geboren wurde, hatte meine Familie nicht viel und als wir in Kanada eine Tasche wie die Baby-Bag bekommen haben, hatte das für uns eine große Bedeutung. Ich weiß, wie der kleinste Beitrag helfen kann und ich bin sehr glücklich, dass ich beitragen kann! Baby-Bags sind wirklich ein neuer Anfang!“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Teresa macht mit beim Packen der Bags

„Es ist schön, einen Beitrag zu leisten, um Frauen einen sichereren Start in einem der schönsten und verletzlichsten Momente ihres Lebens zu ermöglichen. Ich kann etwas von dem Geist des Recyclings, der Gemeinschaft und der Kollektivität, den ich in Berlin gefunden habe, zurückgeben.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Iris stellt die Welcome-Baby-Bags zusammen

„Ich habe selten so ein harmonisches Arbeitsumfeld erlebt und freue mich immer richtig darauf, hierhin zu kommen.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Pia ist Helferin der ersten Stunde

„Ein wunderschöner kultureller Austausch.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Tara unterstützt beim Ordnen und Verräumen

„Es ist ein tolles Projekt, weil wir Menschen helfen, die wirklich unsere Hilfe benötigen.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Sandra hilft beim Sortieren und Packen

„Ich wollte mich schon immer ehrenamtlich engagieren. Dieses Projekt ist mir richtig ans Herz gewachsen. Und ich freue mich jede Woche auf die Zusammenarbeit mit den tollen Frauen, die ich hier kennenlernen durfte.“

Leuchtende Beispiele

Einblick in unser Ehrenamt

Iris sorgt für die Sauberkeit der Kleiderspenden

„Ich denke oft daran, wie unglaublich gut es meiner Familie geht. Und wie ungerecht es ist, dass anderen Familien der Start so schwer gemacht wird. Hier mitzuhelfen gibt mir das Gefühl ein klein Wenig dazu beizutragen, dass Müttern und Babies in Notlagen ihr gemeinsamer Anfang etwas erleichtert wird.“

Ehrenamt

Spendenkonto

Ökumenisches Frauenzentrum Evas Arche e.V.
Evangelische Bank
IBAN: DE86 5206 0410 0803 9024 47
BIC: GENODEF1EK1

Häufige Fragen

© 2021 Welcome-Baby-Bags

Spendenkonto

Ökumenisches Frauenzentrum Evas Arche e.V.
Evangelische Bank
IBAN: DE86 5206 0410 0803 9024 47
BIC: GENODEF1EK1

Ein Projekt von

Ökumenisches Frauenzentrum Evas Arche e. V.
Große Hamburger Straße 28
10115 Berlin